ImpressumKontakt
Aktuell
Das Museum
Dauerausstellung
Wechselausstellungen
Veranstaltungen
Fotogalerie
Archiv

 

Verlängerung der Ausstellung im Museum St. Wendel:

 

August Clüsserath (1899-1966) – Gemälde und Grafik

    

  

 

Die einzigartige Ausstellung wird um zwei Wochen,

     

bis Sonntag, 29. Januar 2017, verlängert. 

   

 

 

 

August Clüsserath – Gemälde und Grafik

 

 

 

August Clüsserath hat ein Werk hinterlassen, in dem sich viele Tendenzen der Kunst des 20. Jahrhunderts kreuzen.

1926-32 studierte er an der Staatlichen Schule für Kunst und Kunstgewerbe in Saarbrücken.

Insbesondere nach dem Zweiten Weltkrieg spielte er eine Schlüsselrolle in der Kunstszene des Saarlandes. 1957 war er Gründungsmitglied der "neuen gruppe saar".

Clüsserath bezog eine einzigartige künstlerische Position zwischen Gegenständlichkeit und Abstraktion. Die Ausstellung zeigt das anhand einer Auswahl seiner Gemälde und zahlreicher Arbeiten auf Papier.

 

 

 

Mehr....

 

    

    

    

   

Die nächste Kunstsprechstunde findet am Samstag, 25. Februar 2017 statt.

Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung entgegen - unter der Tel. Nr. 06851 809 1945,

eine Mail schicken geht auch: museum@sankt-wendel.de

 

Mehr....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten:

Di-Fr 10-16.30 Uhr

Do 10-18 Uhr

Sa 14-16.30 Uhr

So/Fe 14-18 Uhr

Mo immer geschlossen